top of page

MEINE PHILOSOPHIE

Ich erkenne das Potenzial in jedem meiner SchülerInnen. Mit meinem kommunikativen Lehransatz habe ich meinen SchülerInnen im Raum Den Haag stets zu besseren Noten und/oder zum Bestehen einer Prüfung verhelfen können. Seit ich 2015 begonnen habe als Privatlehrerin zu arbeiten, sind die erbrachten Leistungen und die bestandenen Sprachexamen (A1 bis C2) meiner SchülerInnen der beste Beweis dafür, dass mein Unterrichtskonzept aufgeht. 

In meiner Arbeit als Sprachdozentin für Deutsch verfolge ich eine ganzheitliche Philosophie. Ich glaube fest daran, dass jede:r SchülerIn individuelle Bedürfnisse und Lernstile hat, die es zu berücksichtigen gilt. Stets steht in meinem Unterricht das Lernziel jedes:r einzelnen KundIn im Fokus. Dabei lege ich großen Wert auf einen kommunikativen Ansatz, der die praktische Anwendung der Sprache in den Vordergrund stellt. Mein Ziel ist es, meinen SchülerInnen die Fähigkeit zu vermitteln, sich auf Deutsch authentisch und selbstbewusst auszudrücken, sowohl im Alltag als auch in beruflichen Situationen. Dabei integriere ich kulturelle Aspekte, um ein umfassendes Verständnis der deutschen Sprache und Kultur zu fördern. Durch aktive Beteiligung, kritisches Denken und individuelle Betreuung strebe ich danach, das Potenzial jedes:r einzelnen SchülerIn voll auszuschöpfen und sie auf ihrem Weg zum Spracherfolg zu begleiten.

Ich bin eine geduldige, flexible sowie erfahrene Sprachlehrerin und immer bereit, dir beim Erreichen deiner Ziele zu helfen. Was keinen Spaß macht, lernt man nicht. Darum ist meine Philosophie: Spaß haben beim Deutschlernen ist das A und O!


Melde dich noch heute bei mir und lass uns zusammen lernen.

bottom of page